www.Crossover-agm.de
Coloured Vibes   02.06.2007   Posterstein, Burg, Picknick unterm Turm (Open Air)
von lene

Alte Mauern, Kunstinstallationen und das Verlies gleich gegenüber - so die Konzertatmosphäre im Burghof der Burg Posterstein. Die Geraer und Jenaer Musiker von Coloured Vibes gastierten bereits früher schon einmal in dem thüringischen Museum und lockten eine Reihe Jazzliebhaber an. Auch wenn die Coloured Vibes nur wenige eigene Lieder vorweisen können, sind sie doch eine mitreißende Live-Band. Gleich zu Anfang spielten sie ihren Fast-schon-Ohrwurm "Ain't Nobody" (den es übrigens auch auf der Homepage zum Probehören gibt), mit dem sie das Publikum schnell mitrissen. Das Coloured Vibes-Spektrum reicht von jazzigen Cover-Klassikern zum Mitschwingen (beispielsweise "Smooth Operator" von Sade) über funkige Stücke (etwa "Inner City Blues" von Marvin Gaye) bis hin zu schwungvollen Eigenwerken. Zuweilen dominiert das Saxophon, zumeist aber eher Frontfrau Anke Starks dunkle, zum Jazz passende Stimme. Mitunter bieten die Coloured Vibes aber auch interessante Duett-Einlagen, wie bei "Sunny" (ebenfalls online) zwischen Saxophonist Andreas Möbius und Anke Stark. Obwohl die Band selbst erst eine CD (mit dem bezeichnenden Namen "Funk'n Jazz") veröffentlicht hat, reichte ihr Repertoire, um drei Stunden (mit Pause) zu füllen.

Das gesamte Ambiente von oben  Daniel Zein und Ingo Graf

Andreas Möbius  Anke Stark

Die Band:
Anke Stark: Gesang
Ingo Graf: Gitarre, B-Gesang
Andreas Möbius: Saxophon, B-Gesang
Ralf Möbius: Bass, (B-Gesang)
Daniel Zein: Keyboard
Ralph Jähn: Schlagzeug
Kontakt: www.coloured-vibes.de

Fotos: Petra Nienhold



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver