www.Crossover-agm.de
[d:projekt] zur Promikon   18.-20.03.2005   Mannheim
von Stephan Hübler

ein geniales wochenende in mannheim liegt hinter uns!
dank euch haben wir das internetvoting und damit den teensmag award gewonnen. dank dank dank. was damit zusammenhängt, bekommen wir auch noch heraus. den mmc hat die band sunburst gewonnen (da wir mit ihnen backstage in einem raum waren und wir sie so besser kannten und viel spaß mit ihnen hatten, kann ich mich mitfreuen - sehr nette leute).
aber etwas ausführlicher:

freitag
15:00 ankunft in mannheim und erste soundchecks mit den sehr netten technikern
16:15 kleines gespräch mit der ex-vivamoderatorin nadine, welche auch den abend moderiert, über uns als band
19:00 ein briefing (die leute vom fernsehen haben für jede gelegenheit und sache einen englischen fachbegriff) - also ein treffen mit ortsbegehung. da unser backstageraum nicht zum abschließen ist, stellen wir unsere technik bei klima unter. dann stellt sich jeder noch mal hinter den vorhang und tut so als ob er spielen würde. führen spontan den holzmichl auf, um die sächsische kultur etwas näher zu bringen - war aber bekannt. leider ist der saal bestuhlt.
21:00 wir sind so müde, dass wir im hotel als langeweiler gelten, weil wir schon ins bett gehen. da alle im gleichen hotel sind, bekommt man gut kontakte mit den andern, nur nicht mit uns an diesem abend, denn wir sind ja müde

samstag
9:00 nathie und ich sind die ersten beim frühstück - so lang kann doch keiner schlafen
11:00 wir schlendern durch die innenstadt von mannheim zum veranstaltungsort und bewundern die quadratisch angelegte innenstadt und diskutieren, ob mannheim nun zion ist, wie xavier behauptet ...
12:00 erste durchlaufprobe
14:00 wir hektieren zu unserem auftritt bei der promikon und da wir so unter strom stehen, rocken wir dort 20 minuten, was das zeug hält und sind hinterher sehr befreit und bereit für den abend. mucke ist eben die beste medizin. die stimmung in der band ist gut.
16:30 generalprobe - bei der für uns alles glatt läuft. mittlerweile haben wir noch den roger kennengelernt, weil der auch bei uns mit im backstageraum untergebracht war. da wir während der veranstaltung in den katakomben bewacht wurden, um nicht wegzulaufen ;-), ergaben sich lustige situationen, die daniel zu allgemeinen erheiterungen ausbaute.
20:00 wir dürfen doch im saal sein, weil wir als newcomer des jahres bei der promikon nominiert sind. gewonnen hat florence joy und sie hat wirklich eine beeindruckende stimme.
20:45 startschuß mmc. jeder bereitet sich auf seinen auftritt vor und nachdem wir gebetet haben, gehen wir nach oben um "unser leben hinzugeben".
21:30 wir rocken mit "du bist nicht allein" von zeichen der zeit und unserem eigenen lied "nimm mein leben hin" das haus. sind begeistert von dem publikum, welches in den stuhlreihen stand und rockte. waren sehr zufrieden mit unserem auftritt. überhaupt habe ich noch nie so viele gute künstler auf einem award getroffen, da gab es wirklich keinen, der aus der hohen qualität fiel.
23:00 nachdem alle die galatreppe gemeistert haben, wurden die sieger verkündet und wir haben den teensmag award gewonnen, wie oben schon beschrieben. die nette glastrophäe schmückt jetzt unser büro. den mmc haben sunburst gewonnen. judy bailey hat uns in den arm genommen und getröstet ... .
24:00 wir gingen nach einigen interviews froh gelaunt zur aftershow party, wo benni den herrn stein traf, daniel super zwei und ich ken taylor, den bassisten von peter maffay, dessen signaturbass ich von sandberg spiele. was haben also nathie und christoph gemacht - gefeiert.
3:30 völlig übermüdet sind wir im bett.

sonntag
10:00 wieder frühstücken und ein letztes treffen mit einigen bands, da man sich schon näher gekommen ist - schade vorbei
11:00 im auto reflektieren wir noch mal und sind mit dem wochenende zufrieden. auch wenn es viele diskussionen gibt, im nachhinein war die veranstaltung gelungen und die organisation gut. das handyvoting fanden auch wir nicht ganz gelungen, aber dafür kann keine band was und deswegen bleibt's fair.
wir rocken weiter das land!



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver