www.Crossover-agm.de
Anorak DS   13.12.2002   Berlin, Wismarplatz
von Matthias Grygier


13.12.2002
19.30 Uhr
gefühlte Temperatur: -30 Grad Celsius

Winter in Berlin

Anorak DS, eine Berliner Pop-Band lädt zum winterlichen Open Air-Konzert am Wismarplatz. Das Konzert ist die Abschiedsfeier des Schlagzeugers Dirk "Herbert" Westphal, der mit seinem Fahrrad demnächst eine Weltreise unternehmen will.

Das tapfere Publikum

Das Konzert wurde nicht beworben und sollte nur für die "engsten" Freunde stattfinden, doch kurz nach Beginn sammelten sich neugierige Leute am Wismarplatz, auf dem es netterweise kostenlosen Glühwein gab, den die Band für das tapfere Auditorium gesponsert hatte. Die Band hatte die lustige Idee, das Konzert über eine komplette Häuserfront laufen zu lassen, was vom Vermieter auch genehmigt wurde. Als Zuschauer muß man sich vorstellen, der Frontmann und Gitarrist Falk stand auf einem Balkon im ersten Geschoß, der Gitarrist Thomas spielte auf dem Balkon darüber und der Bassist Sven stand auf einem Balkon neben Thomas. Das Schlagzeug wurde aus Sicherheitsgründen allerdings in einem Zimmer untergebracht, in dem aber die Fenster geöffnet wurden; denn wenn frieren - dann alle.
Immerhin hat Anorak DS trotz beträchtlicher Kälte ganze 50 min durchgehalten und die anschließende Glühwein-Party im Keller hatten sie sich redlich verdient. Es war ein schönes Konzert und wir wollen hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder stattfindet.

Der Gesamteindruck

So ungefähr sah es aus, wenn man davor stand und so müssen es auch die Autofahrer bzw. die Busbenutzer des 240ers gesehen haben. Manchmal haben die Autofahrer sogar gehupt.

Der Strippenzieher

Technisch umgesetzt wurde das Konzert von "the wet fish e.V." mit freundlicher Unterstützung des ProFi-Hauses. Verantwortlicher Techniker war Matthias Grygier.



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver