www.Crossover-agm.de
Lord´s Party-Camp    01.-03.09.2000    Schilbach, Rittergut
von Alexander Meixner

Was sich bewährt hat, darf bestehen bleiben, sagten sich wohl die Macher von Lord`s Party, und somit fand zum zweiten Mal das Camp im Rittergut Schilbach statt. Daß man sich auf einen etwas früheren Zeitpunkt als im letzen Jahr einigen mußte, war zumindest am Wetter überhaupt nicht ersichtlich. So sonnenverwöhnt wie im letzten Jahr war es auf jeden Fall nicht. Das tat der prächtigen Stimmung aber keinen Abbruch – im Gegenteil: Nachdem so manches Zelt bereits Freitagabend abgesoffen war, wurde kurzerhand die Tenne (ein ehemaliger Heuboden), wo normalerweise alle Veranstaltungen abgehalten wurden, kurzfristig zum Schlafsaal umfunktioniert. Und da alle zusammenrutschten und das nötige Maß an Rücksichtnahme vorhanden war, geriet dieses Provisorium zu aller Beteiligten Zufriedenheit.
Programmtechnisch griffen diesmal die Musiker der Band Snubnose den Lord´s Party-Leuten unter die Arme. Und zu erzählen hatten die vier Jungs aus Baden-Württemberg einiges.
Hatten sie doch vor einem reichlichen Jahr beschlossen, eine Pause in Beruf und Studium einzulegen und mit der Band durch Deutschland zu reisen, Konzerte in Schulen, Jugendzentren, Kirchen zu geben und von ihrer Beziehung zu Gott und Jesus Christus zu erzählen.
Allein blieb es nicht nur bei Musik und Gespräch. In einer Vielzahl von Workshops konnte das persönliche Rhythmusgefühl an einem Schlagzeug getestet werden. Des weiteren wurden
Holzperlenketten und Window-color-Bilder gefertigt. Wen es zur sportlichen Seite zog, der konnte sich mit Volley- und Basketball austun. Abends gab es dann jeweils ein Konzert mit Bloody Tears und Snubnose. Vor allem letztere konnten mit den Titeln ihrer letzten beiden CDs  „Second Hand“ und „Jesus“ voll überzeugen.
Als am Sonntagmittag nach Gottesdienst und Mittagessen die letzten der ca. 140 Dauerteilnehmer abgereist waren, stand für das Lord`s Party-Team fest, daß es auch im Jahr 2001 ein Camp geben wird.
 






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver